Clemens Esser

 

Nach einer Kindheit im Ruhrgebiet als Leseratte verwandelte sich Clemens Esser, Jahrgang 1964, in den 80er Jahren pubertätsbedingt in einen Hobby-Rockbassisten, kaum beeinträchtigt durch Ökonomiestudium und die Berufstätigkeit als Volkswirt in Bonn.

Mehr über Clemens Esser

Frank Schelling

 

Frank Schelling, Jahrgang 1963, machte zunächst eine Ausbildung zum Druckformhersteller. Inzwischen arbeitet er seit elf Jahren als Lithograf in einer Kommunikationsagentur.
Der Vater zweier Töchter lebt gemeinsam mit seiner zweiten Frau in der Nähe von Ludwigshafen.

Mehr über Frank Schelling

Andrea Berwing

Angaben zur Person: Als sie zehn Jahre alt war, zogen ihre Eltern nach Ostberlin. Nachdem es ihr Vater geschafft hatte, die DDR zu verlassen, wuchs sie als erstgeborene Tochter eines DDR-Flüchtlings, mit allen damit verbundenen Restriktionen, erst in Berlin-Mitte an der Mauer und dann im Bezirk Friedrichshain auf.

Mehr über Andrea Berwing

Ulrich A. Büttner

Ulrich Amano Büttner ist 1959 in Hildesheim geboren und lebt seit 1989 in München, wo er als Journalist und Schriftsteller arbeitet. Er studierte u. a. an der Universität von Granada und war Mitherausgeber der Zeitschrift Das Tollhaus in Nürnberg.

Mehr über Ulrich A. Büttner

Barbara Dehmelt

Barbara Dehmelt, geb. 1946 in Thüringen, aufgewachsen in Hannover, arbeitete zunächst als Kindergärtnerin mit geistig Behinderten, danach als Fachlehrerin für Sport und Werken. Nach dem Studium der Germanistik und Sozialwissenschaften war sie bis zu ihrer Pensio­nierung  Lehrerin an einem Gymnasium und lebt heute in Aachen.

Mehr über Barbara Dehmelt

Sven Dietrich

Sven Dietrich, geboren 1969 in Reichenbach im Vogtland, ist gelernter Rechtsanwalt und hatte von 2001 bis 2008 das Amt des Bürgermeisters für Umwelt und Ordnung der Stadt Zwickau inne.

Mehr über Sven Dietrich

Martin Freund

Martin Freund wuchs im niederbayrischen Landshut auf. Sein Autorendasein verdankt er einem nächtlichen Traum, der seine Leidenschaft fürs Schreiben weckte.
Seit 2014 ist Martin Freund Mitglied im Autorenverband Franken (AVF). Heute lebt er mit seiner Frau in Weißenburg.

Mehr über Martin Freund

Wolfgang Geiselhart

Dr. Wolfgang Geiselhart wurde 1962 in Süddeutschland geboren. Nach längeren Aufenthalten in Ulm, Karlsruhe, St. Gallen und Zürich lebt er nun in Luxemburg. Er ist Mitglied im luxemburgischen Schriftstellerverband LSV.

Mehr über Wolfgang Geiselhart

Karsten Harms

Karsten Harms, gebürtiger Berliner und studierter Molekularbiologe, schreibt seit vielen Jahren Kurzgeschichten, stets mit einer gesunden Portion Ironie und Bissigkeit.

Weiterlesen: Karsten Harms

Helmut Höfling

Helmut Höfling wurde in Aachen geboren und hat als Journalist und Kritiker, als Dramaturg und Regisseur im Theater und als Redakteur beim Fernsehen gearbeitet. Er hat viele Länder auf mehreren Kontinenten bereist, von Sibirien bis Ägypten, von Mexiko bis in die Südsee. 

Mehr über Helmut Höfling

Carola Lepping

Carola Lepping, Jahrgang 1921, schreibt seit ihrem 26. Lebensjahr. Für ihren Roman "Bela reist am Abend ab", erschienen bei S. Fischer, wurde die Rheinländerin mit dem Charles-Veillon-Preis ausgezeichnet.

Mehr über Carola Lepping

Peter Schoenen

Peter Schoenen studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Pädagogik und arbeitet heute als verantwortlicher Bildungsgangleiter an einem Aachener Berufskolleg.

Mehr über Peter Schoenen

Joachim F. Schroeder-Hohenwarth

Joachim F. Schroeder-Hohenwarth, Jahrgang 1943, wurde in Berlin geboren und wuchs in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein auf. Er startete seinen beruflichen Werdegang bei einer der führenden amerikanischen Werbeagenturen in Frankfurt a. M. und Brüssel.

Mehr über Joachim F. Schroeder-Hohenwarth